B-Wurf

Hier findet ihr eine chronologische Reihenfolge an Informationen und Bildern zum B-Wurf.

Alle Welpen sind vergeben und bereits in ihrem neuen Zuhause.

16.04.2022

Wir waren zum decken bei Anderl. Beide Hunde waren sich sehr sympathisch und so liefen die Deckakte harmonisch und natürlich ab. Da wir mehrere Tage zu Besuch bei Kerstin und Dieter waren, konnten wir auch direkt nochmal die Zeit nutzen um gemeinsam mit den Hunden zu trainieren und abends in Ruhe über das Training und die Hundewelt zu diskutieren.

16.05.2022

Wir waren zum Ultraschall und konnten Welpen sehen. 🙂 Laut Tierarzt wird es ein kleiner Wurf.

13.06.2022 – 16.06.2022

Äbbs Trächtigkeit verlief absolut problemlos. (Rückblickend: Nach sieben Welpen sah sie jedenfalls erst die letzten 2 Tage wirklich aus, wobei wir nach dem Ultraschall mit weniger Welpen gerechnet haben.)

Tag 59
Tag 62

17.06.2022

Am 17.06.2022 sind die kleinen B’s unter Oma Brisbys kritischen Augen gelandet.

Zu aller erst kann ich euch sagen, dass die Geburt total gut und völlig Komplikationslos lief. Um 17.15 Uhr sah ich Äbbs kurz die Wehen an, dann sah ich sie pressen und zack 17.30 Uhr war der erste Welpe da. Sie ließ sich angenehm viel Zeit zwischen den Welpen… außer zwischen zweien, da hatte ich ganze 4 Minuten Zeit. Um 22 Uhr landete nach 2h Stunden Pause zum vorherigen dann der letzte Welpe… Äbbs hatte einen sehr konkreten Terminplan, nicht nur bei der Läufigkeit, sondern auch bei der Tragedauer der Welpen und dann auch bei der Geburt. Sie hat’s scheinbar eilig wieder in den Sport einzusteigen… Jedenfalls verhielt sie sich sehr instinktsicher, packte ihre Welpen selbst aus, Putze sie, bewegte sie, ließ sie trinken und das alles in einer Seelenruhe, dass ich gar nicht nötig war.

Äbbs und wir sind grad dabei die kleinen kennen zu lernen und haben jetzt schon festgestellt, dass spannende Charaktere dabei sind. Die 7 Zwerge, 2 Rüden und 5 Hündinnen, halten ihre Mutter ganz schön auf Trab. Für den ersten Wurf und die Prognose eines „kleinen Wurfs“, „eher nur so 4 Welpen“, und diversen Mischmeinungen aus Äbbs wäre „mega Fett (gefüttert)“ zu „naja so viele sind das nicht die ist ja noch schlank“ haben wir eine gute Wurf Größe erwischt auch wenn ich gar nicht mit so vielen Welpen gerechnet habe. Herr Grün, Herr Blau, Frau Orange, Frau Rosa, Frau Lila, Frau Schwarz und Frau Rot. Die Damen und Herren hatte alle ein Geburtsgewicht von 370-480 Gramm und nehmen bisher vernünftig zu.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf eine tolle Welpenzeit. Ins Herz geschlossen habe ich sie alle schon und hoffe, dass sie sich weiterhin alle gesund und munter weiterentwickeln. Mehr dazu unter B-Wurf.

21.06.2022

Die ersten Einzelbilder mit 5 Tagen für euch. 🙂

Rüde Nummer 1 – BLAU – 17.06.2022 17:30 Uhr 450g
Rüde Nummer 2 – GRÜN – 17.06.2022 17:55 Uhr 480g
Hündin Nummer 1 – ROT – 17.06.2022 19:13 Uhr 408g
Hündin Nummer 2 – LILA – 17.06.2022 19.17 Uhr 396g
Hündin Nummer 3 – SCHWARZ – 17.06.2022 19:45 Uhr 456g
Hündin 4 – ORANGE – 17.06.2022 20:03 Uhr 370g
Hündin 5 – ROSA – 17.06.2022 22.00 Uhr 468g

29.06.2022

Die liebe Janine Zalesinski da und hat Fotos von den 7 Zwergen gemacht, die nun 2 Wochen alt sind.

09.07.2022

17.07.2022

21.07.2022

07.02.2024

Ich werde mich die nächsten Tage mal um einige Updates kümmern – die Bs sind mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und alle gut untergekommen. Die ersten haben bereits ihre BH und die ersten Gesundheitsauswertungen stehen an. Das letzte Jahr war etwas chaotisch und da rückte die HP hier einfach ganz ganz weit nach hinten…